Saschas Slotcar und Fotografie Seite


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Der Aufbau 2

Carrerabahn

Hier geht es nun weiter mit der Dokumentation des Aufbaues meiner Bahn!
Viel Spaß!!

Nachdem die Landschaft nun immer weiter optimiert wurde und auch immer noch wird, gefielen mir die originalen Tribünen von Carrera nicht mehr so besonders. Der Charme des "Spielzeug" nahm immer mehr Züge an. Also hab ich die Tribünen schon mal etwas aufgepeppt und sie lackiert.
Nun wirken sie meiner Meinung nach etwas authentischer. Damit kann ich leben und die Brücke und die Boxengassengebäude werden auch noch folgen!

Nun sind auch die Sitzbänke auf den Tribünen montiert. Es sind einfache Kaffeeumrührer die man beim großen Hamburgerhändler mit dem schottischen Namen bekommt!

Da auf der rechten Seite der Bahn, noch Platz zu Verfügung stand, habe ich mich entschlossen die Bahn zu verlängern!
Damit man noch gut an alle Streckenteile kommt, habe ich die Grundplatte um 1,65 Meter verlängert und um 2,70 Meter in die Tiefe gezogen. Nachdem ich einige Layouts mit dem Bahnplanungs-Program Slotman
ausprobiert hatte, bin ich zu diesem Ergebniss gekommen.
Auf dem ersten Bild ist das alte, auf dem zweiten das neue Layout!

Schnell wurde dann das Holz besorgt und es wurde mit dem Aufbau des Unterbaus begonnen. Da ich dort, wo ich die Grundplatte der Bahn vergrößern wollte, vorher den Schreibtisch stehen hatte, habe ich ihn kurzerhand mit in den Unterbau integriert.

Nachdem der Bau des Unterbaus abgeschlossen war, habe ich Schienen gekauft und das vorher geplante Bahnlayout umgesetzt!
Morgen werde ich die Schienen streichen und mit der Erhöhung der Fahrbahn beginnen.
Laßt Euch überraschen!

So eine 20 Standartgeraden lange Start- und Ziel-Gerade hat schon etwas

In der letzten Woche hat sich einiges getan, die Fahrbahn wurde höhergelegt, damit man vom Fahrerplatz aus auch immer schön die Fahrzeuge im Blick behalten kann.
Dafür mußte ich unzählige Runden fahren, um den optimalen Winkel der Fahrbahn zu finden. Die Erneuerung sollte natürlich nicht den Fluß aus der Runde nehmen, aber auch schwierig genug bleiben, damit man auch lange Spaß an der Bahn hat!

Nachdem dann die Fahrbahn richtig lag, habe ich das Papmache' etwas abgeändert. Bei mir ist es Bettlakenmache'. Die Bettlaken wurden in Streifen gerissen und dann mit Leim getränkt. So wurden sie dann auf Holzabfälle, alte T-Shirts usw. gelegt, so das ich eine Geländestrucktur hinbekam. Danach wurde die Fahrbahn gestrichen und die Curbs wurden auch angebracht....

Nachdem dann die Bettlakenmache' getrocknet war, wurde darüber eine Schicht Rotband gebracht. Gleichzeitig wurde ein paar Granitsteine mit eingeklebt, die später die Landschaft beleben sollen...

Nachdem der Rotband getrocknet ist, habe ich begonnen die Flächen zu Begrünen und zu Schottern. Die Stellen die jetzt noch rotbandfarben sind, werden auch noch Begrünt. Es fehlen auch noch ein paar Flutlichter, Zäune usw.. Im Laufe der Zeit wird das aber auch noch erledigt!

So, die Wiese ist nun fertig gesät, Laternen wurden angebracht und ein paar Büsche aus Moos wurden erstellt. Es fehlen nur noch ein paar Bäume und ein paar Leitplanken. Das wird aber auch demnächst noch erledigt...
Hier aber erst mal das Ergebniss der bisher getätigten Arbeit!

Die restlichen Leitplanken sind nun angebaut und auch die Reifenstapel sind nun gestrichen! Aus Schneckenfallen für den Garten und etwas Farbe habe ich Toiletten für die Zuschauer gebastelt und die Wiese ist durch ein paar Erikafelder aufgepeppt worden. Ausserdem habe ich an der rechten Längsseite eine Mauer erstellt und damit sind die Arbeiten am neuen Teil der Strecke abgeschlossen. Eventuell werde ich noch ein paar Bäume aufstellen!
Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir!

Bewerte diese Seite:
Counter / Zähler

Start | Fotografie | Carrerabahn | Links | sonstiges | Gästebuch | Impressum | © Copyright | Site Map


Heute ist Uhrzeit: , © Sascha Burge | webmaster@burge.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü